Die Hälfte ist geschafft! – 2025.04.24

Vor den Osterferien feierte die Klasse BGB 23 (Berufliches Gymnasium Biotechnik) ihr „Bergfest“ auf dem Weg zum Abitur. Etwas mehr als die Hälfte der Lernzeit ist geschafft. Traditionell werden der Schule von den Klassen des Beruflichen Gymnasiums bleibende Erinnerungen „geschenkt“. Neben Bäumen, Nistkästen, Bänken, Vogelhäusern und einer Wetterstation gibt es nun auch eine „Wohlfühloase“ – ein ruhiger Rückzugsort im schon sehr grünen Schulgelände. Über einen längeren Zeitraum wurde das kleine Refugium von der Klasse gesäubert und umgestaltet, alles unter fachmännischer Anleitung von Frau Hortschansky.

Dank der finanziellen Unterstützung durch den Förderverein des SBSZ Jena-Göschwitz konnten zwei Rosenbögen aufgestellt und Rankgewächse gepflanzt werden. Ein Dankeschön geht auch an das Team der Hausmeister. Sie haben uns in der Vorbereitung, und Durchführung unterstützt.

Die Übergabe des Platzes an die Schule erfolgte vor den Osterferien im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung. Gemeinsam mit den beiden anderen Klassen des Beruflichen Gymnasiums, dem Schulleiter und anwesenden Fachlehrern wurde die „Wohlfühloase“ eingeweiht. Natürlich durften dabei Spaß und Spiel nicht fehlen. Der Staffelstab an die BGB 24 ist übergeben. Die klasse ist dann im nächsten Jahr an der Reihe …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..